Sonntag, 27. April 2008

Sampler




Ich musste es auch versuchen, so einen Sampler aus den verschiedensten Perlen aus Perlen zu machen. Dabei sind Tripods nach Mariposa und Pretl, Minis und Midis nach Hoffstadt, Etoil nach Alexargai, Serenity von Sereine, Muffinbead von Mu, zwei Fisher-Perlen ...
Hoffentlich hab ich nichts vergessen.
Das Ösenbiegen konnte ich hierbei zumindest üben. Aber es wird besser!

Donnerstag, 24. April 2008

Glitzerperlen, RAW und Mariposa


Seit der Klosterzeit warteten diese Glitzerperlen auf Verarbeitung und das, obwohl sie so heiß begehrt waren. Huhu Nina! In Bebra kam die zündende Idee von Mariposa, das Geglitzer mit matt-schwazen Perlen abzumildern.

Freitag, 18. April 2008

Nochmal MWD




Da die erste Kette der MWD-Aktion doch recht viele Fremdperlen enthält, sah ich mich zu einer weiteren Kette gezwungen. Diesmal mit Seesternen nach einer freien Anleitung (BB Etoile von Alexargai).

Musterkugeln


Diese Kugelkette ist ein "Abfallprodukt" des Probehäkelns für die Musterkugel von Inge, die sie für die Bebra-Zeitung entworfen hat. Es war mir zu schade, die suboptimalen Versuche einfach wegzuwerfen, denn die dabei entstandenen Kugeln reihen sich wie Metamorphosen aneinander. Noch ein paar gestreifte (eine von Birgits und Birtes Mustern ist auch dabei)
und ein paar matte Onyxkugeln dazu und ...fertig.

Rosalinde MWD



Nun darf ich sie ja zeigen, meine MWD-Fädeleien. Hier muss ich mich nochmal bei Daniela bedanken für die tolle Idee und die überaus großzügige Spende der Perlen! Es hat so viel Spaß gemacht! Und dann in Bebra all die anderen Ketten zu sehen, das war großartig.

Hier mein einer Beitrag, der die verschiedensten beaded beads z.T. von Fisher/ Turnour, von Mimi und nach Moroshok enthält.

Mittwoch, 9. April 2008

Knallig



Ich brauchte mal was Passendes in grün und pink. Da die Farben schon krachen und die Zeit knapp ist, wurde es wenigstens ein zierliches Kettchen. Dabei sind Martinas Midis und Minis sowie
eine von mir erdachte Maxi.

Freitag, 4. April 2008

Delicates



Ein paar Fingerübungen mit Delicas. Natürlich sind die Midis von Andrea Hoffstädt dabei, eine große Serinity bead von Sereine und eine tri-pod von Julia Pretl.

Dienstag, 1. April 2008

Beim Sortieren gefunden


Meine alte "Schneekönigin" gibt es ja auch noch. Ich hab sie heute ganz unten in meiner Schmuckkiste gefunden, weil ich schon mal geguckt habe, welche meiner Schätze mit nach Bebra dürfen. Ich muss zugeben, dass ich die Schneekönigin arg vernachlässigt habe. Sie durfte kaum an meinen Hals. Das soll sich ändern!