Samstag, 27. Juni 2009

Textiles




Auf diesem Blog hatte ich gesehen, dass sich auch mit Stoff bezogenene Button hervorragend umperlen lassen.
Also hab ich in meinen Vorräten an Stoffmusterbüchern und wie immer auch in meinen Perlenschätzen gekramt und los ging's. Der bezogenen Button ist 3 cm im Duchmesser.

Extensions



Auch einen Octehedral Cluster kann man mit Extensions verfremden. Und die Farben gehen immer mehr in Richtung Bollywood. Ich fand es spannend, wie anders die Grundform mit diskusähnlichen Perlen wird.

Freitag, 26. Juni 2009

Think pink



Manchmal muss es pink sein. Dies ist eine Variante der Octahedral Cluster Bead von Gwen Fisher, die 4 cm im Durchmesser hat.

Sonntag, 21. Juni 2009

Shy smile


An diesem Wochenende blieb nur Zeit für das scheue Lächeln von DeEva.
Eine passende Kordel dafür konnte ich bisher nicht auftreiben und nun liegt eine dunkelgrüne Kordel zum Bleichen in dem berühmten Reiniger fürs Örtchen - bis sie die gewünschte Farbe angenommen hat.

Mittwoch, 17. Juni 2009

Ein Kessel Buntes


Mir war so nach Buntem, da es hier alles andere als sommerlich ist.
Eine Ring-Bling von Trytobe (Sabine) stand Pate; die Anleitung dafür gibt es hier, ebenso die Circular Area von Holle.
Anleitung hier erhältlich.
Nun muss es endlich Sommer werden, dann bin ich auch motiviert, aus diesen Bonbons eine Kette zu machen.

Donnerstag, 11. Juni 2009

Ich kann noch häkeln




Fast hatte ich vergessen wie entspannend häkeln ist. Es geht so wunderbar nebenher.
Danke Silvia, dass du den Anstoß dazu gegeben hast.
Und mit den permanent gefinishten Tohos häkelt es sich wunderbar.
Das Muster gibt es hier

Montag, 8. Juni 2009

Jetzt schon Queen



Vor einiger Zeit war das Queen-Armband von Eva im Gespräch. Mein Gefädel ist schon seit ein paar Tagen fertig, aber der Verschluss ließ auf sich warten. In tiefem Lila mit Swaros in einer Farbe, die aussieht wie Cola mit Fliederbeersaft. Abweichend von der Originalanleitung hab ich zu meinen guten vergoldeten Kugeln gegriffen und sie als kleine Pünktchen dazwischen gesetzt.
Die Anleitung ist hier zu finden:
http://atelier-schmuckstueck.blogspot.com/

Montag, 1. Juni 2009

Einmal Prinzessin



Rosa - eigentlich nicht ganz meine Farbe, aber eine Rosenquarzkugel sollte angemessen an die Häkelkette gelegt werden. Dafür hab ich mir eine geperlte Doppel-Perlenendkappe ausgedacht. Es hat Spaß gemacht, die Kappe immer mehr aufzurüschen, bis sie schließlich was Prinzessinnenhaftes hatte. Da gibt es ja die verschiedensten Prinzessinnen, auch solche auf der Erbse oder auf der Perle... eben die Mimosen. So eine war ich heute. Das müsst ihr aber nicht verstehen.