Freitag, 25. März 2011

Engelkette




Das Ergebnis von Renatas Aktion ist auch fertig geworden: die Engelkette. Zunächst als ich mich fürs Mitmachen entschied, war mir gar nicht bewusst, dass so ein geflügeltes Wesen wie Jack in der Box an die Kette gelegt werden sollte, aber während des Perlens fand ich die Idee ganz charmant.
Und... kann man Schutzengel nicht immer gebrauchen?
Die Ketten der anderen Teilnehmer sind auf Renatas Sonder-Blog zu sehen.
Nochmal ein herzliches Dankeschön an Renata und ihre Helferinnen.

Sonntag, 13. März 2011

Parsley, sage, rosemary and thyme





Ich war nicht auf der Scarborough Fair, aber die Farben erinnern mich an diese Kräuter, auch wenn die Häkelmuster von BrigitteI, die sie uns im Adventskalender von Perlenhäkeln.de zu Verfügung stellte (danke!), in diesen Farben ein bisschen byzantinisch wirken.Jedenfalls hab ich ziemlich lange daran gehäkelt, was nicht an meiner Lustlosigkeit, der Größe der Perlen (15/0) oder der Dicke des Umfangs (30)
lag, sondern daran, dass im Moment leider viel Anderes Vorrang vor den Perlen hat. Umso mehr freu ich mich, dass dieser Brummer fertig geworden ist.