Montag, 24. März 2008

Ein Krönchen für Birte


Auf Wunsch einer einzelnen Dame kommt hier ein kleines Krönchen! Man kann daraus auch einen Ring machen, aber ich trage die Ringe nicht und so ist es einfach Deko.

Sonntag, 23. März 2008

Frühlings-Armband


Inspiriert von Ande und in der Technik des Spiral Herringbone ist dieses Armband entstanden.
Memory wire sorgt für die nötige Spannkraft.

Der nun wirklich dickste Wuschel der Welt


Mit den Superlativen ist das ja so eine Sache, aber dieser Wuschel wiegt 292 g und hat einen Umfang von 17 Maschen. Ich wollte unbedingt einen Farbverlauf probieren und alle meine Blautöne verarbeiten. Wie beim Patchen ging es mir auch hier so, dass ich zwar zunächst die Vorräte verwendet habe, dann aber noch blaue Perlen dazugekaufen musste. Der Vorrat ist also nicht wesentlich geschrumpft.

Dienstag, 18. März 2008

Es wird Frühling


Nun glaube ich es auch, obwohl heute mogen ein paar Schneeflocken im Garten lagen:
Es wird Frühling! Hier in den Wiesen habe ich die ersten Kiebitze entdeckt, die jeden Eindringling mit lautem "Kiwitt-kiwitt" zu verscheuchen suchen.
Dieser Kiebitz ist ein ruhigerer Geselle und entstand vor einigen Jahren in meiner Porzellanmalphase.

Sonntag, 16. März 2008

Lariate




Im Moment faszinieren mich wieder längere Ketten. Da hab ich mal in meinen Vorräten gegraben und zum Vorschein kamen diese drei.

Dienstag, 4. März 2008

Armband mit viel Geglitzer


Mit einer Freundin habe ich einen netten Perlenabend verbracht und herausgekommen ist dieses Armband. Ich weiß weder, wie es heißt, noch welchen Ursprung es hat, denn es gab nur einen Prototyp und keine Anleitung dafür.

Montag, 3. März 2008

Als Dankeschön



Als Dankeschön für den Anhänger, den ich einer Freundin gefädelt hatte, bekam ich kürzlich diesen Kasten mit bezogener Styropor-Rückwand und verglaster aufklappbarer Vorderwand.
Nun haben einige meiner Kleinteile ein Zuhause. Den Anhänger will ich euch auch nicht vorenthalten.

Samstag, 1. März 2008

Österliches




Ein bisschen Osterdeko muss jetzt schon mal sein, zumal es draußen so gräßlich ist.
Gänse- und Puteneier mussten herhalten für Motive aus Häschenbilderbüchern. Ich habe es genossen, mal wieder die Aquarellfarben rauszuholen.