Donnerstag, 28. August 2008
Es hat mich ja schon lange...
... in den Fingern gejuckt. Seit ich die Arbeiten von Dori Csengeri gesehen hatte, wollte ich sowas auch - haben und können. Dann fand ich in Barcelona einen kleinen, herrlich altmodischen Laden, in dem es jede Art von Borten, Litzen, Tressen, Bändern und Posamenten gab. Und bei der Soutache in allen erdenklichen Farben konnte ich mich nicht mehr bremsen. Nun habe ich mich an so einer Perlenstickerei versucht. Es macht riesig Spaß, mit Bändern, Steinen und Perlen zu kombinieren. Manches ist noch verbesserungsfähig, aber es hat Spaß gemacht, zu experimentieren.
Die Kette für dieses Ornament habe ich in Herringbone gefädelt, weil dieser Stich den Soutache-Charakter so gut wieder aufnimmt.
Sonntag, 24. August 2008
Guck mal Christiane
Donnerstag, 14. August 2008
Mittwoch, 13. August 2008
Geglitzer
Bei Stina hatte ich in Bebra diese Art Armband gesehen und mir bei Daniela die Zwischenkreuze bestellt. Nun waren alle Zutaten beisammen und ... ich wusste nicht mehr, wie das Armband genau ausgesehen hat. Stina hat mir Nachhilfe gegeben und dann war es ratzfatz fertig. Und es glänzt, funkelt, glitzert, blinkt und fühlt sich am Arm so richtig gut und schwer an. Und meine mehr oder weniger absichtlich entstandene Swaro-Mischung muss nicht mehr sortiert werden, was noch ein Pluspunkt ist!
Danke Stina und Daniela!
Liaison in Rosa
Passen die nicht gut zusammen? Links die 3 BBs sind aus dem Kleinteilswap von Annette gefädelt. Und die rechten vier BBs sind Probestücke aus dem Urlaub. Bei den länglichen handelt es sich um Charmas, deren Anleitung hier zu finden ist. Der Diskus ist eine Abwandlung der Hoffstädtschen Midi. Nun suche ich noch nach einer Möglichkeit, die Verbindung dauerhaft zu machen. Vielleicht mal mit was Kupfernem?
Mittwoch, 6. August 2008
Agapanthus
Dienstag, 5. August 2008
Endlich ein UfO fertig
Abonnieren
Posts (Atom)