Montag, 16. Februar 2009
Minaret bead
Nachdem das neue Buch von Diane Fitzgerald doch schon so schnell bei mir gelandet war, musste ich mich auch gleich über diese orientalischen Gehänge her machen. Zwar fehlte ein bisschen was von den angegeben Zutaten wie die Headpins, aber - wie beim Backen - man muss auch mal improvisieren und so taten es dann hier Swaro-Strass-Steinchen. Hohe Suchtgefahr!
Sonntag, 15. Februar 2009
Armband in RAW
Ein bisschen frühlingshaft kommen die Farben schon rüber, obwohl hier immer noch Schnee liegt.
Das Grundgerüst des Armbands ist nach einer Anleitung von Coco (Schema de Kado), die ich dann erweitert und verändert habe. Und einen Anhänger brauchte ich natürlich auch dazu passend.
Montag, 9. Februar 2009
Gefunkel
Diesmal darf es auch bei mir glitzern und funkeln. Das Blau, etwas Grün ünd das Braun passen zu der Jacke, die ich mir gerade nähe. Bei diesem Projekt stellt mich das Nähen vor weit größere Probleme als das Fädeln, grrr. Und sollte der Kragen nicht sitzen, hab ich wenigstens einen dicken Blickfang an der Gurgel.
Für die Kette habe ich alte Charlottes verwendet, die ich als Strangware gekauft hatte. Natürlich wollte ich erst die Wirkung des Cabs und der Charlottenstränge vor dem Spiegel probieren, als mich das Geräusch - ihr kennt es alle - "ssssssst t t t t"
nichts Gutes ahnen ließ. Ja, richtig! Vom Boden, aus dem Ausschnitt, aus jeder Ecke
musste ich die wertvollen Kleinen wieder zusammensuchen.
Das nette Stöffchen für die Jacke will ich euch auch nicht vorenthalten.
Donnerstag, 5. Februar 2009
Beim Aufräumen gefunden
Schon seit einigen Jahren liegt diese Perlenstickerei, die ich während eines Kurses bei Katharina Dietrich angefangen hatte, unvollendet in einem Körbchen herum. Immer noch fehlt mir die zündende Idee, was aus diesem Rundling einmal werden soll. Aber wenigstens hat er es jetzt aus der Ecke auf den Blog geschafft.
Mal wieder Stäbchen
Immer mal wieder zwischendurch hab ich diese Peyote-Stiftperlen-Röhrchen gefädelt bis es nun genug für eine Kette waren. Die Anleitung ist hier zu finden.
Die Kette ergänzt übrigens eines meiner Armbänder aus der Fädelanfangszeit ganz wunderbar.
Mittwoch, 4. Februar 2009
Häkeltropfen
Diese gehäkelten Tropfen nach den Anleitungen von Fofinha lagen schon eine Weile mit unvernähten Fäden herum und waren noch nicht montiert. Endlich hab ich mich überwunden und ihnen den Rest gegeben.
Sonntag, 1. Februar 2009
Keulchen
Ich hatte bei Peetje einen länglichen Peyote-Blümchenanhänger gesehen, der mir richtig gut gefiel. In tiefem Violett waren auch passende Treasures und 15/0er vorhanden und vor allem lag immer noch so eine Holzkeule in meiner Kiste rum. Nun fehlt nur noch ein Häkelschlauch oder eine dicke Kordel, an der ich die Keule schwingen lassen kann.
Abonnieren
Posts (Atom)