Die kleinen Blüten von Fofinha waren genau das Richtige für meine Jade-Perlen, die ich seit längerer Zeit gehamstert hatte. Danke Birgit, für die Anleitung.
So ganz knallig wollte ich das Gekugel dann doch nicht und man sah auch zuviel von der Holzkugel. Also mussten braune 15/Oer als Lückenfüller herhalten.
Weil ich ein bisschen dem Frühling nachhelfen wollte, mussten alle 11/oer Rottöne ins Netz. Im Moment bin ich dabei, den Kugeln einen einheitlichen Farbgrund zu geben und das Netzmuster zu füllen. Demnächst mehr von diesem Projekt.
Ich hatte mir bei Diana eine Mischung in der verheißungsvollen Farbe "Apollo" gegönnt. Eine wunderschöne Farbe! Und dann gibt es da das ungarische Armband "Anaid", dessen Anleitung auf www.kreativvagyok.hu zu finden ist.Zusammen entstand diese Symbiose. Das Muster musste ich wegen der Größe der Süßwasserperlen ein bisschen modifizieren.
Seit ich mich erinnern kann, wollte ich immer etwas basteln oder malen. Später nannte man das "kreativ sein". So hat es mich zu fast jeder Art von Handarbeiten verschlagen; der Porzellanmalerei war ich jahrelang verfallen; dann folgte eine Phase mit Patchwork und nun sind es die Perlen, die mich faszinieren.