Dienstag, 28. September 2010
Papasan
Dieser Abhänger von Laura McCabe stand schon eine geraume Zeit auf der unendlichen To-do-Liste und lag fast ebenso lange unvollendet auf der Perlenmatte. Zuerst fehlte mir ein Dentelle in 48SS. Das soll ein Auslaufartikel von Swarovski sein, wie man mir in San Francisco bei Generalbeads versicherte, aber dann holte die nette Verkäuferin eine Schatzkiste mit lauter alten Dentelles und Rivolis unter dem Ladentisch hervor. Natürlich war ich völlig aus dem Häuschen und habe reichlich von den alten Schätzchen einpacken lassen. Hier seht ihr nur eines meiner Beutestück in einem ganz normalen Blau.
Dann ging es nicht voran mit dem Anhänger, weil mir wieder ein paar andere Projekte in die Quere gekommen waren.
Aber nun ist er fertig, der Papasan-Anhänger. Statt der vorgesehenen Herringbone-Kette hab ich ihn an einer Häkelschnur fest verzurrt.
Sonntag, 5. September 2010
Mandaringranat
Für eine meiner ersten Häkelketten hatte ich mir einen Anhänger mit einem Mandaringranat machen lassen. Diesem guten Stück wollte ich einen würdigeren Rahmen mit einer Kette aus 15er Tohos in Farbe 329 geben. Gehäkelt auf Valdani-Quiltgarn mit Farbverlauf, der allerdings nur ganz schwach zur Geltung kommt.
Hat schon jemand bemerkt, dass ich im Moment wieder mehr die Häkelnadel schwinge?
Abonnieren
Posts (Atom)