Dienstag, 10. November 2009

Letztes Wochenende



war ich zu einem Kurs mit dem Thema "Textiler Schmuck" unter der Leitung von Gabi Mett. Es war einfach nur schön, zwei Tage lang in netter Runde mit Perlen und Stoff zu arbeiten, Anregungen und Kochrezepte zu sammeln, Gepatchtes und Taschen zu bewundern und sich verwöhnen zu lassen, während vor dem Fenster ein Schiff nach dem anderen den Nord-Ostsee-Kanal entlang schippert.
Hier könnt ihr meine Perlenstickerei auf Seide sehen. Die Stoffoberfläche ist vor dem Besticken noch mit den verschiendensten Techniken bearbeitet worden und erst dann konnte ich mich so richtig perlerisch ausleben. Ursprünglich sollte es ja eine Manschette werden, aber die Abmessungen meines Stückes sind dafür ein bisschen überdimensioniert, so dass ich jetzt nach einer Verwendung für den Streifen suche.

1 Kommentar:

maybe-beads hat gesagt…

Das war sicher ein Wochenende ganz nach Deinem Herzen. Stoff, Perlen, patchen.....
sieht wieder sehr ölogant aus.