Montag, 2. Juni 2008

Gefädelte Kugeln


Nachdem es kürzlich eine Diskussion über gefädelte Minikugeln gab, hab ich mal Verschiedenes probiert. Es gab die Tipps von Holle und meine eigenen Versuche. Anregungen gab es auf dieser Seite hier.
Beim Ausprobieren bekamen einige Kugeln unerwünschte Spitztüten bei den Zunahmen, andere klappten auch nicht ganz wie gewünscht. Am besten funktionierte es mit der Anleitung für die Boule perlee aus www.ileauxperles.com von Kashaya.
Man bekommt oben und unten eine schöne Rundung und Zu- bzw. Abnahmen fallen nicht auf.
Und hier seht ihr mein Sammelsurium.

1 Kommentar:

Perle für Perle hat gesagt…

Hallo,

deine Beaded Beads sehen gut aus, werde die Anleitung von Kashaya auch mal ausprobieren. Danke für den Tip!
Habe im Moment auch die Beaded Beads Versuchsreihe gestartet.

VG Silvia